In meiner Praxis begleite ich Menschen, die aus sehr unterschiedlichen Beweggründen zu mir kommen. Oft sind Schmerzen der auslösende Moment, um sich auf den Weg zu machen und Veränderungen im eigenen Leben einzuleiten. Zu mir kommen Klienten mit Beeinträchtigungen des Bewegungsapparats, mit postoperativen Beschwerden, mit neurologischen oder psycho-somatischen Erkrankungen. Aber auch Menschen die eine bessere Work-Live-Balance suchen, oder ihre berufliche Performance ausbauen möchten: Tänzer, Musiker, Schauspieler, Sportler, Sänger.

Ich arbeite mit Babys, mit Kindern mit Entwicklungsverzögerungen, Jugendlichen und Erwachsenen. Unabhängig davon, ob vorwiegend nach FELDENKRAIS oder nach SOMATIC EXPERIENCING gearbeitet wird, sind es stets die Bedürfnisse und Fragen der Klienten, die den Prozess leiten. Das Ziel ist die Entfaltung eigener Potenziale, die Selbstermächtigung und das Erleben der Kohärenz.

Meine langjährige Erfahrung als Tänzerin und Performerin erlaubt mir, diesen Prozess mit viel Kreativität und Leichtigkeit zu gestalten.

DRAGANA CUKAVAC

Heilpraktikerin, Bewegungslehrerin, FELDENKRAIS-Pädagogin, Coach und körperorientierte Trauma-Therapeutin

BERUFLICHER HINTERGRUND

In meiner Privatpraxis in Berlin arbeite ich seit 2001 und biete sowohl Einzel- als auch Gruppenarbeit an. Ich bin eine vom Feldenkrais-Verband Deutschland e.V. lizenzierte FELDENKRAIS Pädagogin. Meine Feldenkrais-Ausbildung habe ich bei Marc Reese, einem persönlichen Assistenten von Moshé Feldenkrais gemacht.

2011 habe ich die Ausbildung in SOMATIC EXPERIENCING (Trauma-Bewältigung nach Peter Levine) abgeschlossen. Auf dieser Grundlage biete ich die körperorientierte Trauma-Heilung sowie körperzentriertes Coaching an.

Die staatliche Prüfung für Heilpraktiker legte ich 2013 ab.

Meine Grundausbildung war das Pädagogikstudium in Kunst und Germanistik. Im Anschluss bildete ich mich in verschiedenen Tanz-, Bewegungs- und Stimmtechniken weiter und war in den 90er Jahren als Performerin, Choreografin und Bewegungslehrerin tätig.

Ich bilde mich fortwährend weiter sowohl in der Feldenkrais Methode, als auch in anderen (psycho-) somatischen Methoden.

KONTAKT

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, eine Feldenkrais-Gruppe besuchen möchten oder eine Frage zu meinen Praxisangeboten haben, können Sie mich am besten telefonisch oder per E-Mail erreichen.
Meine Praxis ist eine Terminpraxis: Die Termine für Einzelstunden werden nur nach vorheriger Anmeldung vergeben.

Dragana Cukavac
Fregestraße 38
12161 Berlin-Steglitz